Bühnenbild_Fachdienst_Soz.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir tun
  2. Bereitschaft Langenneufnach
  3. Soziale Arbeit

Soziale Arbeit

Unsere BRK-Hotline
Wir beraten Sie gerne.

08 21-9 00 10

Servicenter des BRK Augsburg-Land Kontaktformular

Die Bereitschaft Langenneufnach engagiert sich sehr im Bereich der sozialen Arbeit. Ehrenamtliches Fachpersonal steht teilweise rund um die Uhr zur Verfügung und kümmert sich um die Belange von Senioren, Eltern, Familen und jungen Menschen.

In den Staudengemeinden arbeiten die Bereitschaften der in Form von z. B. Seniorenbetreuung und -nachmittagen, aber auch bei der Betreuung von Spendern im Rahmen des Blutspendedienstes, mit. Diese Tätigkeitsfelder werden nach dem Verständnis der eigenen Aufbauorganisation zwar nicht der Rotkreuzgemeinschaft "Bereitschaften" zugeordnet, sondern dem Tätigkeitsfeld "Soziale Arbeit", dennoch sind die Grenzen oft fließend, weil die Menschen, die diese Aufgaben mit Leben füllen, vielfach die selben sind.