sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Was wir tun
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Unsere BRK-Hotline
Wir beraten Sie gerne.

08 21-9 00 10

Servicenter des BRK Augsburg-Land Kontaktformular

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätswachdienst unserer Bereitschaft leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen und sichern so Ihre Veranstaltung ab. Unsere freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind unsere Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Wenn Sie einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung suchen, wenden Sie sich bitte an unseren Telefonkontakt.